Online-Seminar „Arbeitssicherheit im Verein“ -bundesweit-

●  Mittwoch  ●  16. Juni 2021  ●

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  online mit Cisco Webex  ●

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine lädt Sie in Kooperation mit dem Landesverband Hessen und dem Landesverband Niedersachsen im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe zur Online-Veranstaltung „Arbeitssicherheit im Verein“ am Mittwoch, den 16.06.2021 ab 19:00 Uhr, ein.

Als Unternehmerin bzw. Unternehmer – das ist Ihr Verein bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber – ist es Ihre gesetzliche Verpflichtung, Ihren Beschäftigten ein sicheres und gesundes Arbeiten zu ermöglichen. Die Schulung umfasst die wichtigsten MaĂźnahmen im Arbeitsschutz, wie Gefährdungsbeurteilungen, betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung, Sicherheitsunterweisung, Betriebsanweisungen, Verhalten im Notfall und Erste Hilfe und gibt Ihnen zusätzlich Tipps zum verhaltensbedingten Arbeitsschutz.

Referent:

Peter Gebauer – Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e. V. (BSFV), Sicherheitsbeauftragter und Sicherheits- und Gesundheitskoordinator

Kosten:

Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein. (Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)

Anmeldung:

E-Mail an anmeldung@bsfv.online

Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung neben dem Stichwort “Sicherheitsbelehrung” auch das Bundesland in dem Ihr Verein registriert ist.

Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Nutzung von Cisco Webex zu.

Mehr Informationen zu dieser und weiteren kostenfreien Online-Veranstaltungen für Kita- und Schulfördervereine finden Sie hier bei uns und auf den Internetseiten unserer Landesverbände. Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie ebenfalls auf unseren Homepages.

Bei allen Fragen zur Veranstaltung können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

E-Mail: anmeldung@bsfv.online

16 Jun 2021
Abgelaufene Events

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
buchung@bsfv.online

Andere Veranstalter

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V.
info@lsfv-n.de
Landesverband der Schul- und Kitafördervereine in Hessen e.V.
info@lsfv-he.de