ONLINE-SEMINAR: KITA- UND SCHULFĂ–RDERVEREINE ERFOLGREICH GESTALTEN

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) bietet zusammen mit dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (BSFV) ein kostenfreies online-Seminar zum Thema „Kita- und Schulfördervereine erfolgreich gestalten“ an.

Dieses Seminaren findet am Donnerstag, den 22.04.21, von 19:00 – 21:00 Uhr ĂĽber Zoom statt.

Seminarinhalte:

• GrĂĽndung eines Fördervereines
  • Wo ist der Förderverein sichtbar?
  • Mitgliederversammlung digital – Erfahrungen und Empfehlungen aus einem Jahr Pandemie
  • Netzwerkbildung
  • Kita- und Schulfeste
  • Haftung- und Rechtslage, Versicherungen, GEMA
  • lsfb-Verleihservice
  • Projekte im Förderverein: Wo kommt das Geld her?
  • Anerkennungskultur / Mitgliedergewinnung
  • lsfb-Homepage: Wo finde ich Was?
  • Erfahrungsaustausch / Ideensammlung

Referenten:
Jochen Fest, lsfb-Vorstand, er hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule und arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 Mitgliederversammlungen für unsere Mitglieder organisiert und begleitet.

Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, Stellvertretender Vorsitzender lsfb, Stellvertretender Vorsitzender BSFV (Bundesverband), leidenschaftlicher Praktiker.

Höhe der Gebühren:
Es werden keine Gebühren erhoben.

DurchfĂĽhrung:
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail.
Dieses online-Seminar findet ĂĽber Zoom statt, Sie mĂĽssen nicht bei Zoom registriert sein.

22 Apr 2021

Zur Anmeldung beim lsfv

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)
+49 30 3034 1910