Online-Seminar: Krafttankstellen in den Alltag integrieren -bundesweit-

●  Dienstag  ●  01. Februar 2022  ●

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online mit Zoom  ●

Der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine lädt Sie, liebe Engagierte in den Vorständen des Bundesverbandes sowie der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ein zur Veranstaltung Krafttankstellen in den Alltag integrieren – Ein Online-Seminar für mehr Selbsterkenntnisse und Selbstfürsorge.

Viele Menschen fühlen sich angesichts der komplexen und sich schnell verändernden aktuellen Lebenssituationen überlastet und verunsichert. Kommen dann auch noch zusätzliche Herausforderungen im Beruf und im Privaten zusammen, fällt es schwer, gut für sich zu sorgen und den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. In solchen Situationen kann es hilfreich sein, zu verstehen, wie unser Gehirn funktioniert und was wir selbst tun können, um unsere Kraftquellen zu stärken und systematischer zu nutzen.

Sie erhalten in diesem Online-Seminar einen Einblick in das Persönlichkeits-System-Interaktions-Modell (PSI), das Prof. Julius Kuhl an der Universität Osnabrück entwickelte. Das Modell orientiert sich an der Funktionsdynamik unseres Gehirns und hilft Ihnen, sich selbst besser zu verstehen.

Für wen ist das Online-Seminar interessant:
• für Menschen, die ihre Selbstfürsorge und Energiequellen ausbauen möchten
• für Menschen, die manchmal den Eindruck haben, festzustecken im Gedankenkarussell
• für diejenigen, die unter den eigenen Ansprüchen und dem Wunsch, perfekt zu sein, manchmal leiden
• für Menschen, die nach Anregungen suchen, wie sie mehr Verständnis für sich selbst und für andere bekommen
• für alle, die sich für die Neurowissenschaften und deren praktische Umsetzung im Alltag interessieren

Was Sie noch wissen sollten:
Am liebsten arbeite ich an Ihren Themen und Fragestellungen, denn je konkreter Sie Ihre Frage stellen oder Ihren Wunsch äußern, desto gezielter können wie gemeinsam Lösungsideen für Sie entwickeln.

Referentin:   Doris Voll, Jena (Coachin, Supervisorin, Trainerin & Moderatorin)
Kosten:  Bis zu 15 Personen können kostenfrei am Seminar teilnehmen. Die Kosten für das Webinar übernimmt freundlicherweise der BSFV.
Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter dem folgenden Link an: Link zur Anmeldung
Dort wird auch die noch verfügbare Anzahl an Plätzen aktualisiert. Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting werden wenige
Tage vor der Veranstaltung versendet. Für Fragen wenden Sie sich gerne an Dagmar Müller, stellv. Vorsitzende des SLSFV:
E-Mail: dagmar.mueller@slsfv.de

01 Feb 2022
Abgelaufene Events

Sächsischer Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV)
Phone
info@slsfv.de