Online-Workshop der Mitteldeutschen Landesverbände – Fördermittelbeantragung leicht gemacht

Der Sächsischer Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV), der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e. V. (LSFV-ST) sowie der Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e.V. (TLSFV) bieten, als mitteldeutsche Landesverbände, Ihren Mitgliedsvereinen den kostenfreien online-Workshop „Fördermittelbeantragung leicht gemacht“ an.

Dieser Workshop findet am Dienstag, den 27.04.21, ab 19:00 Uhr über Zoom statt.

Hintergrund zu diesem Workshop:
Die DSEE hat im vergangenen Jahr ein Förderprogramm zur Unterstützung der Arbeit von Engagierten in gemeinnützigen Vereinen ausgelobt. Der Verwaltungsaufwand war übersichtlich. Gefördert wurden Projektvorhaben zu den Themen:

• Innovation und Digitalisierung in der Zivilgesellschaft
  • Stärkung von strukturschwachen und ländlichen Räumen
  • Nachwuchsgewinnung

Auch im Jahr 2021 wird die DSEE Förderprogramme für gemeinnützige Vereine anbieten.
Dann sollten Sie gut vorbereitet sein und sich „im Startblock“ wissen, damit Sie die Förderungen an Ihre Kita/Schule holen können!

Inhalte:

• Orientierung am Antragsformular der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) aus 2020
  • Sie werden praxisnah informiert und im Seminar persönlich begleitet und beraten

Referentin:
Lisa Paetz, Programmleitung der Stiftung Bildung

Dieses Angebot richtet sich an:
Der Workshop ist ausschließlich für Mitgliedsvereine der o.g. Landesverbände

Höhe der Gebühren:
Es werden keine Gebühren erhoben.

Durchführung:
Dieses online-Seminar findet über Zoom statt, Sie müssen nicht bei Zoom registriert sein.
Die Anzahl der Plätze ist stark begrenzt, deshalb kann pro Verein nur eine Person teilnehmen.
Der Anmeldezeitraum läuft bis zum 16.04.2021.

Sie sind kein Mitgliedsverein:
Falls Sie nicht zu den Mitgliedsvereinen der drei Landesverbände gehören, können Sie sich dennoch anmelden und damit Ihr Interesse anzeigen. Der Veranstalter informieren Sie, falls Sie nachrücken können. Bei starkem Interesse wird erwägen, eine zweite Veranstaltung anzubieten.

27 Apr 2021

Zur Anmeldung beim TLSFV