Online-Seminar: Vereint gegen den Krieg -bundesweit-

Als Verein Spenden sammeln bzw. humanitäre Hilfe leisten – aber sicher!

Der Krieg in der Ukraine zerstört Städte und Dörfer. Er bringt Tod, Elend und Vertreibung. Viele Vereine möchten den Menschen helfen.
Was ist bei der Mittelweitergabe aus gemeinnützigkeitsrechtlicher und vereinsrechtlicher Sicht zu beachten? Darf zu Spendenaktionen aufgerufen werden? Diese und viele andere Fragen werden im Online-Seminar des BSFV geklärt.
Im ersten Teil beleuchtet Rechtsanwalt Michael Röcken das Thema aus rechtlicher Sicht – ein Muss für jeden Vereinsvorstand.
Im zweiten Teil gibt der Vereinsberater Michael Blatz wichtige Tipps für die erfolgreiche Durchführung von Spendenaktionen, sei es analog oder digital.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und Fragen zu stellen.

Referenten:

• Michael Röcken,  Rechtsanwalt
  • Michael Blatz, Vereinsberater

Kosten:

• für Mitgliedsvereine des BSFV und der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine– kostenfrei
  • alle anderen zahlen 10,00 € pro Person

30 Mai 2022

Virtual Event

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
buchung@bsfv.online