Einen von fünf Klassensätzen gewinnen!

Bis zum 31. März 2023 werden bei unserem Gewinnspiel auf Instagram 5 Klassensätze des Buches “Kleines ABC der Empathie” verlost (jeweils ein Handbuch für Lehrkräfte, sowie 33 Bücher). Die Bücher werden uns von der polnischen Stiftung “Czepczynski Family Foundation” (CFF) zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung

Die Stiftung CFF hat ihren Sitz in Polen und besteht aus einem Team engagierter Menschen aus den Bereichen Schule, Therapie und Pädagogik. Sie hat zwei Projekte für Kinder zwischen 5 und 10 Jahre entwickelt, „Kleines ABC der Empathie“ und „Kleines ABC rund ums Geld“. Beide Projekte basieren auf je einem Buch mit zwölf verschiedenen Geschichten.

Kinder, unter ihnen die Hauptfiguren Sophie und Max, erleben verschiedene alltägliche Situationen, zu denen sie Fragen haben. Mit den Büchern und den Projekten bekommen die Kinder Antworten auf die Fragen, die sie bewegen. Zu beiden Projekten wurden Unterrichtsmaterialien für Lehrer, sowie Arbeitsmaterialien für Kinder entwickelt. Diese sollen eine Hilfe für die Unterrichtsgestaltung sein und können flexibel und individuell von den Pädagogen eingesetzt werden.

Kleines ABC der Empathie

Für das Thema Empathie ist es nie zu früh, gerade heute, in einer Zeit, in der Inklusion mit großen Schritten in die Einrichtungen gekommen ist und zum Alltag werden soll. Der Bedarf an geeigneten Materialien für Lehrer und Kinder ist groß. Kindergarten und Schule sind oft die ersten Orte, an denen sich Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen begegnen. Deshalb ist es wichtig, darauf sensibilisiert zu sein, wie man sich mit Respekt begegnet. Jedes Kind hat ein Recht auf eine Kindheit und je früher wir die positive Einstellung der Jüngsten prägen und stärken umso grösser sind die Chancen die Welt zu einem besseren Ort werden zu lassen.

Beim Gewinnspiel mitmachen

• Dem BSFV (bsfv.online) auf Instagram folgen.
  • Den Beitrag zum Gewinnspiel liken.
  • Den Beitrag kommentieren und uns mitteilen, welcher Schulförderverein (Name und Ort) den Klassensatz erhalten soll.

>> direkt zu den Teilnahmebedingungen